CFC gewinnt bei Baník Most

2021/2022, Auswärts, Testspiel

In seinem zweiten Testspiel hat der Chemnitzer FC bei Baník Most einen Erfolg gefeiert. Gegen den tschechischen Viertligisten siegten die Himmelblauen mit 1:0 (1:0).

Das entscheidende Tor erzielte Kevin Freiberger in der der 14. Minute. Im „Fotbalový stadion Josefa Masopusta“ waren 1.450 Zuschauer zugegen.

CFC-Coach Daniel Berlinski schickte im Vergleich zum Klaffenbach-Testspiel eine andere Startelf aufs Feld. In der Innenverteidigung übernahm Robert Zickert das Kommando, im Mittfeld sollte Riccardo Grym für kreative Momente sorgen. Am Führungstreffer war jedoch vor allem Max Roscher beteiligt, der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzte und mustergültig auf Kevin Freiberger. Der erfahrene Stürmer hatte keine Mühe und schob sicher ein. Anschließend hätten Müller, Simon Noah Roscher und Keller das zweite Tor erzielen können. In der 34. Minute köpfte zudem Vidovic nach einer Grym-Ecke den Ball an den Pfosten. Die Gastgeber wiederum kamen Mitte der ersten Halbzeit nach drei Eckbällen in Folge zu ihren einzigen gefährlichen Torchancen. Die erste Chance nach dem Seitenwechsel oblag Keller, sein Schuss kullerte allerdings am langen Pfosten vorbei. Mitwirken durften ab der 46. Minute der wiedergenesene Dogan sowie Schimmel, Aigner, Campulka, Kurt, Kircicek und Shala – und damit kamen alle Spieler zum Einsatz, die Daniel Berlinski aktuell zur Verfügung stehen. In einem ausgeglichenen zweiten Durchgang fiel – trotz einiger guter Gelegenheiten auf beiden Seiten – kein weiterer Treffer, sodass es beim 1:0 für den Chemnitzer FC im internationalen Testspiel gegen den FK Baník Most-Souš blieb. Daniel Berlinski war mit Trainingswoche und dem zweitem Testspiel zufrieden. (www.cfc-fanpage.de)