Zur ersten Trainingseinheit der neuen Saison lud CFC-Trainer Daniel Berlinski. Zur Überraschung vieler verkündete der CFC zugleich drei Abgänge.
Die Verträge mit Paul Milde, Lukas Knechtel und Theo Ogbidi wurden im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Die drei Spieler verabschiedeten sich am Mittwochvormittag von ihren Mannschaftskollegen.
Knechtel und Ogbidi waren erst im Sommer 2020 nach Chemnitz gekommen. Paul Milde hingegen hatte schon 2018 angeheuert und kam in dieser Zeit auf 85 Pflichtspiele für den Club. Milde zum Abschied: „Ich möchte mich für meine Zeit beim CFC bedanken. Ich habe hier sehr viel Spielzeit bekommen und wirklich tolle Momente erleben dürfen. Der Aufstieg in die 3. Liga, die beiden Sachsenpokal-Siege und nicht zuletzt die tollen DFB-Pokal-Spiele gegen den HSV und Hoffenheim bleiben mir genauso in Erinnerung wie die tollen Menschen und Teamkollegen, die ich hier kennenlernen durfte. Ich wünsche dem CFC für die Zukunft weiterhin alles Gute.“
Marc Arnold (Geschäftsführer Sport des CFC) zu den drei verabschiedeten Kickern: „Ich möchte Paul, Lukas und Theo für ihren Einsatz und die offenen Gespräche danken. Wir haben jedoch immer wieder betont, dass, wenn wir weitere Neuzugänge verpflichten wollen, zunächst Abgänge zu verzeichnen sein müssen, da unser Budget eng gestrickt ist. Ich bin zuversichtlich, dass wir in der nächsten Zeit weitere Verstärkungen präsentieren können.“ (Quelle: cfc-fanpage.de)